L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Torben Kirchner rannte in Dürwiß

Refrath (vsch). Die 10 Kilometer von Dürwiß sind ein Volksfest. Fast 600 Läufer, vorneweg einige Spitzenläufer, die starke Armada der Aachener TG und fünf Langstreckler vom TV Refrath, tummelten sich auf dem zwei Kilometer- Rundkurs Nähe der Stadt Eschweiler. »


R E I T S P O R T

Foto: RV Hebborner Hof

100 Prozent Bergisch Classics - Stars und Nachwuchsreiter bei den Spring- und Dressurwettbewerben des Reitervereins Hebborner Hof

Bergisch Gladbach (kv) - "Eine Atmosphäre wie bei den Bergisch Classics ist einzigartig in der Region", sagt Matthias Beggerow, Vorsitzender des Reitervereins Hebborner Hof. Die Bergisch Classics, Turnierklassiker mit 22-jähriger Erfolgsgeschichte, finden vom 11. bis 14. August statt. »


F U S S B A L L

Patrick Hill erzielt das Tor des Tages - Gladbach 09 siegt zum Auftakt in Friesdorf - TV Herkenrath spielt unentschieden

Bergisch Gladbach (hey). Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause siegt der SV Bergisch Gladbach 09 beim FC Blau-Weiß Friesdorf. Beide Mannschaften gelten als Konkurrenten um den Aufstieg. »


S C H W I M M S P O R T

Foto: Gregor
Fuhr-Boßdorf/pixelio.de

Starker Auftritt des BSC beim Lindlarer Junior Cup

Overath/Rösrath (kli). 43 Nachwuchsschwimmer des BSC68 Overath/Rösrath fuhren ins benachbarte Lindlar, um dort am traditionellen Junior Cup des WSC Lindlar teilzunehmen. Anna Plückebaum und Simon Mitzschke (beide 2010) waren als jüngste BSC Schwimmer am Start und zeigten gleich, dass sie viel trainiert hatten. »


T E N N I S

Foto: TC Hoffnungsthal

Erfolgreiches Jahr für den TC Hoffnungsthal

Hoffnungsthal (vsch). Ein wiederum erfolgreiches Sportjahr konnte der TC Hoffnungsthal mit Abschluss der Medenspielsaison 2016 verzeichnen, denn diesmal stiegen drei Mannschaften in die jeweils höhere Klasse auf. »


B A D M I N T O N

Foto: TV Refrath

Drei Refrather nach Rio zu den Olympischen Spielen

In einer Woche beginnen die Olympischen Sommerspiele in Rio mit der Eröffnungsfeier. Drei Aktive des TV Refrath sind nicht nur bei diesem Ereignis live dabei, sondern auch im Anschluss aktiv in ihrer Sportart. Es sind die drei Badmintonspieler Carla Nelte, Chloe Magee und Fabian Roth. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Foto: Steffen Kessler

Klassenerhalt für den SSV Overath

Overath (vsch). Damit hatte niemand mehr gerechnet, schon gar nicht bei den Faustballern vom SSV Overath und den befreundeten Spielern vom TuS Mondorf. Am letzten Spieltag in Leverkusen passte einfach alles. »


B I L L A R D

Foto: Rottländer

BGBC feiert Erfolgssaison - Deutschen Meisterschaft und Pokalgewinn

Paffrath (jr). Der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 (BGBC) feierte jetzt den Titelgewinn in der 1. Dreiband-Bundesliga. Das fünfköpfige Team, bestehend aus Martin Horn, Nick Polychronopoulos, Thomas Horcher, Jens Eggers und Torbjörn Blomdahl, erkämpfte sich in diesem Jahr... »


K A M P F S P O R T

Hattrick für Yannick Drescher

Moitzfeld. Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach gelang jüngst bei den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz mit einer ausgewählten Kata der Hattrick in seiner Altersklasse. »


T U R N E N

Simon sprang ins Finale

Bergisch Gladbach (vsch). Rund 130 Turnerinnen und Turner trafen sich zum 5. Internationalen Trampolinturnier "Gym-City Open" im brandenburgischen Cottbus. In der Lausitz-Arena zeigten die Aktiven aus ganz Europa Top-Leistungen mit waghalsigen Sprungkombinationen. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Eikamp (vsch). Trotz "personellem" Engpass aufgrund Verletzungen und Urlaubszeit ist es den Volleyballerinnen und Volleyballern des TV Eikamp dank tatkräftiger Unterstützung von Spielern aus den befreundeten Vereinen ... »


T I S C H T E N N I S

Spitzen-Nachwuchs - Noah Hersel gewinnt die Kreisrangliste der C-Schüler

Refrath (vsch). 16 C-Schüler waren vor Kurzem in Refrath zu Gast und spielten die Plätze zur Bezirksrangliste aus, acht Akteure waren dabei vom ausrichtenden Verein TV Refrath. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Bei der Staubwolke geht es rund

Refrath (kli). Schon Anfang März trotzten 16 gut verpackte Refrather Radsportler des RSV Staubwolke Refrath den Wettervorankündigungen und starteten bei kaltem Wetter die erste kleine gemeinsame Tour durch das Bergische Land. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »