Refraths Nummer 1 heißt Fabian Roth

Refrath. Nach einer überragenden ersten Saison in der Bundesliga, in der Fabian Roth nur ein 2. Herreneinzel verlor, war klar, dass der Refrather Youngster nach Höherem streben würde. »


K A M P F S P O R T

Vier Mal Gold

Bergisch Gladbach (uw). In Kempen fand die Karate Landesmeisterschaft 2015 der Jugend und Junioren statt. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Drei Stadtmeistertitel für HSV-Leichtathletinnen

Heiligenhaus (ra). Beim 5. Laufevent in Vilkerath waren die Mädchen des Heiligenhauser Sportvereins nicht aufzuhalten. Nach 6.16 min und 1,609 absolvierten Kilometern spurtete Nele Herkenrath(U12) als erstes Mädchen in einem Feld aus 103 Läuferinnen und Läufern über die Ziellinie. »


F U S S B A L L

U11 der Union ist großer Sieger

Rösrath (vsch). Mit der beeindruckenden Bilanz von sechs Spielen, sechs Siegen, 17:1 Toren und einem gewonnenen 9-Meter-Schießen gewann die U11 der Union das diesjährige Fußball-Pfingstturnier in Oberpleis. »


T E N N I S

Erfolge für Tennisfreunde Grün-Weiß

Gronau (ra). Bei den Jugendkreismeisterschaften waren die Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach gleich zweimal erfolgreich: Kreismeister bei den Junioren U18 wurde Alexander Niemann, der sich im Finale mit einem 7:5, 6:0 durchsetzte gegen Frederik Lobitz von TG Grün-Weiss Voiswinkel. »


F E C H T E N

Hoffnungsthal (ra). Die Damen- und die Herrendegenmannschaft des TV Hoffnungsthal waren in diesem Jahr zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Leipzig qualifiziert. Bereits von vorneherein war klar, dass dort die großen Vereine die Medaillen abräumen würden. »


S C H W I M M S P O R T

S.V.B.G.-Aktive in Bestform - Vereinsrekorde für Materne und Fischer

Bergisch Gladbach (uw). Mit vier Aktiven reiste Cheftrainerin Leony Sadek zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften nach Berlin. In herausragender Verfassung zeigte sich einmal mehr die NRW-Jahrgangsmeisterin Anna-Lena Materne. »


R E I T S P O R T

Gelungener Saisonauftakt: Reiterverein Hebborner Hof sehr erfolgreich

Bergisch Gladbach (uw). Mit erfolgreichen Platzierungen kamen die Reiter vom RV Hebborner Hof in Bergisch Gladbach von den diesjährigen Kreismeisterschaften für das Bergische Land nach Hause. »


T U R N E N

Klassenerhalt möglich

Odenthal (uw). Knapp 400 Sportler aus etwa 60 Vereinen nahmen am 24. Internationalen Ostseepokal in Sörup (Schleswig Hostein) teil. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Maren Haase verteidigt Landesmeistertitel

Hoffnungsthal (ra). Im Kunstradsport der Elite ging Maren Haase vom Blitz Hoffnungsthal als letzte und damit beste Fahrerin in ihrer Gruppe bei den Landesmeisterschaften der Elite im Kunstradsport in Mülheim an der Ruhr an den Start. »


B I L L A R D

Willkommen zu Hause - Simon Eberhardt wechselt nac

Refrath (uw). "Willkommen zu Hause", so fasste Abteilungsleiter Oliver Schneck die zahlreichen Glückwünsche zur überraschenden Rückkehr von Simon zum TV Refrath zusammen. Gemeinsam mit seinem Bruder Jakob Eberhardt wird Simon in der kommenden Spielzeit das Spitzenpaarkreuz der ersten Mannschaft bilden. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »