25 Jahre Badminton im TV Refrath

Bergisch Gladbach. Unmittelbar nach dem letzten Bundesligaheimspiel am vergangenen Freitag kamen in der Halle Steinbreche viele ehemalige und aktive Badmintonbegeisterte zusammen, um auf das 25-jährige Jubiläum der Abteilung anzustoßen. Eingeladen hatte die Person, die bereits vor 25 Jahren die sportliche Leitung übertragen bekam. »


F U S S B A L L

Niederlage bei Zdebels Premiere

Neuer Chef an der Seitenlinie kann 1:3 bei Alemannia Aachen II nicht verhindern Bergisch Gladbach (hey). Die Premiere hatte sich der neue Trainer Thomas Zdebel sicher anders vorgestellt. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Meister-Saison = Prestige-Erfolg - Ergebnis stand schon vor dem letzten Spiel fest

Bergisch Gladbach. Im Vorprogramm des von allen erwarteten Top-Spiels kam es zum Duell des designierten Oberliga-Meisters der Saison 2014/2015 und dem Vorjahresmeister merkte man beiden Mannschaften an, dass es eben nicht mehr - wie bis zur Niederlage der Schweriner gegen den TuS Schildgen ... »


S C H W I M M S P O R T

Gladbacher Nachwuchs startet auf Neptun Cup in Köln

Bergisch Gladbach. Mit 34 jungen Sportlern ging der S.V.B.G. am 14./15.3. beim Neptun Cup des S. V. Neptun Köln Porz im Kölner Leistungszentrum an den Start. Unter der Betreuung der Trainer Dennis Godenau und Alexander Hante schwammen die jungen Aktiven ausnahmslos neue Bestzeiten! »


F E C H T E N

Einzug ins Achtelfinale

Hoffnungsthal (ra). Die Damendegenmannschaft des TV Hoffnungsthal zieht in das Achtelfinale des Deutschlandpokals ein. »


T U R N E N

Paul Meinert holt Meistertitel

Blecher. Einen Meister- und drei Vizemeistertitel konnte die Trampolinabteilung des TV Blecher 04 feiern. Bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften in Bergisch Gladbach sprang Paul Meinert allen davon. »


H A N D B A L L

Handball-A-Jugend wird Mittelrheinmeister

Refrath (ra). Ausgelassene Stimmung in der Halle an der Steinbreche am vorvergangenen Samstagnachmittag. In einem mitreißenden Finale schlägt die A Jugend im Finalrückspiel die HSG Siebengebirge/Thomasberg mit 30:21 (14:12) und schafft damit die Wiederholung der letztjährigen Mittelrheinmeisterschaft. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Marc Lehmann holt Landesmeistertitel

Hoffnungsthal (kli). Es war der erste Start in der neuen Altersklasse (14-18 Jahre) auf der Landesmeisterschaft der Junioren in Lemgo für Marc Lehmann. Nachdem er im letzten Jahr verletzungsbedingt aussetzen musste, verwies er nun die Konkurrenz in seiner Gruppe deutlich auf die Plätze. »


T A N Z S P O R T

"Projekt One" bei Duisburger Tanztagen

Hoffnungsthal (ra). Die elf jungen Tänzerinnen der Tanzgruppe "Projekt One" des TV Hoffnungsthal im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sind bei den Duisburger Tanztagen in der Gruppe "Street & Videoclip" angetreten. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Herkenrath läuft sehr schnell

Herkenrath (kli). Die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften wurden im Rahmen der Kreismeisterschaften des Bergischen Landes in der Leverkusener Leichtathletikhalle durchgeführt. Der TV Herkenrath war mit über 30 Nachwuchsathleten am Start und holte zehn Einzeltitel und drei Staffelerfolge. »


B I L L A R D

Billard: "Traum geplatzt!"

Bergisch Gladbach. Nach dem 8:0 gegen den Tabellenführer aus Ravensburg hatte der Bergisch Gladbacher BC 1926 den wichtigen Zwischenschritt getan, durch die gelungene Revanche für die Hinspielniederlage den Rückstand auf zwei Punkte zu verkürzen. »


T I S C H T E N N I S

Trotz Niederlage dem Aufstieg näher gekommen

Refrath. Der TV Refrath verliert in Mödrath 5:9 und gewinnt gegen den Tabellenzweiten Heiligenhaus mit 9:5 »


K A M P F S P O R T

Jugend trumpft auf

Moitzfeld. An dem Austrian Karate Campionscup 2015 nahmen 536 Sportler aus zwölf Nationen teil. Die Karatekas repräsentierten insgesamt 102 Vereine. Darunter befand sich auch der Gymnasiast Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach in Moitzfeld. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Zumindest Satzerfolg für den TVF

Forsbach. Die Volleyballerinnen des TV Forsbach haben ihr Spiel gegen TV Refrath II 1:3 verloren. »


R E I T S P O R T

Reitabzeichen abgelegt

Hebborn (ra). Optimal vorbereitet präsentierte sich der Reiter-Nachwuchs bei den Prüfungen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Bergisch Gladbach. 22 Kinder und Jugendliche waren beim Reiterverein Hebborner Hof angetreten. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »