Auf Titelkurs - Carla Nelte im Blickpunkt der Fans

Refrath (vsch). Mit doch gemischten Gefühlen blicken die Verantwortlichen des TV Refrath ab morgen nach Bielefeld, wo die 64. Deutschen Badmintonmeisterschaften ausgetragen werden. »


F U S S B A L L

Bambinis ganz groß - SV 09 Bamibinis siegen beim Blitzturnier

Bergisch Gladbach (vsch). Das Bambini-Blitzturnier um den Winter Rechtsanwälte Hallencup gewann der Nachwuchs des SV 09. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 1:0 gegen Blau-Weiß Hand durch. Den dritten Platz sicherte sich Deutz 05 durch ein 2:0 gegen den SV Altenberg. »


S C H W I M M S P O R T

Deutschen Kurzbahnmeisterschaften - Anna-Lena Materne und zwei Staffeln

Bergisch Gladbach (vsch). Mit Anna-Lena Materne ging die frisch gebackene NRW-Jahrgangsmeisterin wiederum in der Wuppertaler Schwimmoper als einzige Einzelstarterin bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften für den S. V. B. G. an den Start. »


F E C H T E N

Wißkirchen ist und bleibt Jugendwart

Rösrath (vsch). Mit 49 Vereinen und über 3500 Mitgliedern ist der Rheinische Fechterbund der größte Landesverband in Deutschland. Beim diesjährigen Fechtertag in Moers wurde Thomas Wißkirchen vom TV Hoffnungsthal zum Vizepräsidenten für Jugend einstimmig von den Delegierten wiedergewählt. »


K A M P F S P O R T

Nikolaus war da und der Pokal ist zurück - TV Hoffnungsthal lud zum Judo-Turnier

Hoffnungsthal (kli). Die Jugend des TV Hoffnungsthal startete mit einem Freundschaftsturnier in den Nikolaustag. Gast war, wie im letzten Jahr, der TV Dellbrück mit seinen Judoka von fünf bis elf Jahren. Das Mannschaftsturnier war ausgeglichen, es gab spannende Kämpfe. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

TVH-Staffel - DM-Norm unterboten

Bergisch Gladbach. Die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Herkenrath erreichten bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften am letzten Wochenende in Leverkusen eine ganze Reihe von Platzierungen auf den Plätzen vier bis acht, zu einem Medaillengewinn fehlte vielen vor allem ein Quäntchen Glück. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

SG Pegasus Rommerscheid: Siebter Platz in Budapest

Bergisch Gladbach (vsch). Die SG Pegasus Rommerscheid 1991 hat beim Europa Cup der Internationalen Korfball Föderation (IKF) den siebten Platz erreicht. Das Turnier fand in der ungarischen Hauptstadt Budapest statt. »


B I L L A R D

Tabellenführer - BGBC gewinnt beide Heimspiele

Bergisch Gladbach (vsch). Dank der Schützenhilfe von Magdeburg und Witten ist der Bergisch Gladbacher BC 1926 alleiniger Tabellenführer der 1. Dreiband-Billard-Bundesliga. »


T I S C H T E N N I S

Starke Leistung - Tischtennis-Verbandsliga

Refrath (vsch). "Alle Spieler haben gut gespielt," so lautete das Fazit von Betreuer Julian Peters im Anschluss an die Partie, "das zeigen auch schon die 18 gewonnenen Sätze." »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »