F U S S B A L L

Gladbach 09 ist keine Laufkundschaft

Bergisch Gladbach (hey). Mit 0:2 (0:1) verlor der SV Bergisch Gladbach beim Tabellenführer Bonner SC im Nachholspiel. Das Team von Trainer Dietmar Schacht handelte sich die dritte Niederlage in Folge ein. Sie war unnötig, die Bergischen waren die spielbestimmende Mannschaft. »


B A D M I N T O N

3:1 Punkte aus dem Norden

Refrather Sextett überzeugt bei den Dutch Open Im niederländischen Almere fanden ab Mitte letzter Woche die Dutch Open statt. Mit Tan Chun Seang, Fabian Roth und Lars Schänzler starteten drei TVR-Herren im Einzel. Lars Schänzler blieb leider in der Qualifikation hängen, weil er im zweiten Spie nach seinem Auftaktsieg gegen einen Engländer gegen Patrick Kämnitz aus Hamburg unterlegen war. »


G O L F

Golfclub Kürten eröffnet neue Bahnen

Kürten (ra). Bei bestem Golfwetter nahmen 102 Teilnehmer am Eröffnungsturnier für die drei neuen Löcher des Kurzplatzes teil. Der erste, ein goldener Ball, wurde pünktlich um 10.30 Uhr von Dieter Hens, dem Präsidenten des Golf-Clubs Kürten, am neuen Loch 3 abgeschlagen. »


S C H W I M M S P O R T

Swim & Run Nachwuchscup


T E N N I S

Tennisfreunde-Cup - Spannende Spiele

Spannende Spiele lieferten sich 107 Teilnehmer beim 6. Tennisfreunde-Cup auf der Anlage der Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75. Bei den Herren schaffte es David-Chaplefeh Forchap (Ruderclub Hamm) seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Pegasus 1 überzeugt und gewinnt

Bergisch Gladbach (uw). Die erste Mannschaft der SG Pegasus Rommerscheid gewann im zweiten Saisonspiel der Korfball-Regionalliga-Saison gegen den Henrichenburger Korfball-Club Albatros überaus dominant mit 30:10 (14:5). Der zweite Heimspielsieg bedeutet die Tabellenführung für die Bergisch Gladbacher. »


B I L L A R D

Billard: Start mit Hindernissen

Bergisch Gladbach. Mit einem Sieg über den BC Elversberg rückte der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 e.V. mit 5:1 Punkten auf Platz zwei der 1. Dreiband-Bundesliga. Auch wenn der BC Ravensburg nach der ersten Saisonniederlage bei GT Buer wegen eines Spiels mehr mit 6:2 Punkten weiter die Tabellenspitze behauptet ... »


T U R N E N

Meisterschaften im Trampolinturnen - Vierte Plätze für den TV Blecher in Dessau

Odenthal (uw). Mit zwei vierten Plätzen kehrten die Trampolinturnerinnen des TV Blecher zwar ohne Medaillen, aber dennoch zufrieden von den Deutschen Meisterschaften im Einzel- und Synchronturnen aus Dessau zurück. »


T I S C H T E N N I S

TV Refrath gegen den Pulheimer SC - Tobias Lapic überragend beim 9:4 Erfolg


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

722 Jahre - 3 Tage - 183 Kilometer - Alte-Herren-Mannschaft des TCR auf Tour

Rösrath (hk). Eine erfolgreiche Tennis-Sommersaison geht zu Ende. Doch für die Mannschaft "Herren 65" des Tennisclub Rösrath kein Grund, sich auf die faule Haut zu legen. Noch frisch motiviert durch ihre Spielerfolge schwangen sich die zehn Tennisfreunde vergnüglich aufs Fahrrad und traten kräftig in die Pedalen. »


M O T O R S P O R T

Trotz falscher Strategie Tabellenführung verteidigt

Overath. Beim 7. Lauf zu Europas größter und populärster Breitensportrennserie, der VLN Langstreckenmeisterschaft stand mit dem 6h Rennen der Saisonhöhepunkt vor der Tür. »


K A M P F S P O R T

DM-Gold und Bronze für Karate-Schüler von Alexander Heimann

Große Erfolge konnten die Teilnehmer von Rhein-Berg-Karate auf der diesjährigen Deutschen Karate Meisterschaft der Schüler, Jugend und Junioren in Erfurt /Thüringen erringen. 11 Athleten qualifizierten sich auf den NRW-Landesmeisterschaften unter Trainer Alexander Heimann für dieses höchste, nationale Karate-Event in den Disziplinen Kata und Kumite. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Beste Stadtlauf-Atmosphäre in Bergisch Gladbach - TVR-Läufer vorne dabei und mit vielen AK-Siegern

Nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Wind und trockenes Pflaster. Optimale Bedingungen also für Läufer, Zuschauer und das Bergisch Gladbacher Stadtlauf-Orgateam um Annette Neises (Stadtverwaltung/Blau-Weiss-Hand). »


F E C H T E N

Anfängerkurs erfolgreich beendet

Rösrath (uw). Strahlende Gesichter, Schweißperlen auf der Stirn und ein bisschen außer Atem waren die insgesamt zwölf Kinder des Anfängerkurses nach ihrem ersten kleinen Wettkampf. »


Anzeige

T A N Z S P O R T

Furioser Auftritt der Schiffermädchen

Bergisch Gladbach. Dass bei der VR Bank eG Bergisch Gladbach die Menschen und nicht die Bilanzzahlen im Mittelpunkt stehen, zog sich wie ein roter Faden durch die drei Mitgliederversammlungen in diesem Jahr. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, dass soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »