K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

"Adieu Coach Thomas Kupka"

Bergisch Gladbach (vsch). Das Team der S1 und S2 des TuS Schildgen hatten ein Überraschungs-Freundschaftsspiel für ihren Coach Thomas Kupka organisiert, der aus familiären Gründen beim Korfball etwas kürzer treten möchte. »


K A M P F S P O R T

Hattrick für Yannick Drescher

Moitzfeld. Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach gelang jüngst bei den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz mit einer ausgewählten Kata der Hattrick in seiner Altersklasse. »


B A D M I N T O N

Zwei Dutzend Refrather Qualifikanten für die NRW-Ranglisten

Bergisch Gladbach. Beim ersten Bezirksranglistenturnier im Mixed und Doppel am Sonntag in Beuel bzw. Rheinbach stellten viele Refrather Mädchen und Jungen wieder ihr Können unter Beweis. »


F U S S B A L L

Der Schlendrian kehrt ein - Gladbach 09 verspielt einmal mehr eine Führung - TV Herkenrath siegt trotz Auszeit

Bergisch Gladbach (hey). Nach dem vorletzten Spieltag kann Gladbach 09 auf den vierten Platz abrutschen, der TV Herkenrath besitzt noch Chancen, auf Rang fünf vorzurücken. »


S C H W I M M S P O R T

S.V. Bergisch Gladbach sehr erfolgreich auf NRW Meisterschaften - Andreas Baruch wird 2-facher NRW-Meister

Bergisch Gladbach. Anfang Juni gingen zehn Aktive des S. V. Bergisch Gladbach 1920/71, unter der Leitung von Cheftrainerin Leony Sadek, bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften im Dortmunder Südbad an den Start. »


T U R N E N

Turner des TV Blecher in Medaillenrängen

Herkenrath (vsch). In Esslingen wurde der 11. Spieth Cup ausgetragen. Geturnt wurde sowohl im Mannschafts- als auch Einzelwettkampf. Am Start waren die Turnerinnen des TV Herkenrath in den Alterklassen 12, 10 und 9. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Refrath (kli). Für die Mittel- und Langstreckler André Rinke, Martin Groos und Karl-Heinz König vom TV Refrath hatte TVR-Coach Jochen Baumhof beim familiären Sportfest in Grefrath-Oedt am Niederrhein die Vorzeichen auf "Härtetest" gestellt. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Eikamp (vsch). Trotz "personellem" Engpass aufgrund Verletzungen und Urlaubszeit ist es den Volleyballerinnen und Volleyballern des TV Eikamp dank tatkräftiger Unterstützung von Spielern aus den befreundeten Vereinen ... »


B I L L A R D

BGBC ist Billard-Meister - Gladbacher machten "Nägel mit Köpfen"

Bergisch Gladbach. Der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 hat bereits den ersten Matchball zum Titelgewinn in der 1. Dreiband-Bundesliga erfolgreich verwandelt. Mit dem Unentschieden beim ärgsten Verfolger, dem BC München, war den Kreisstädtern diese erste Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. »


T I S C H T E N N I S

Spitzen-Nachwuchs - Noah Hersel gewinnt die Kreisrangliste der C-Schüler

Refrath (vsch). 16 C-Schüler waren vor Kurzem in Refrath zu Gast und spielten die Plätze zur Bezirksrangliste aus, acht Akteure waren dabei vom ausrichtenden Verein TV Refrath. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Bei der Staubwolke geht es rund

Refrath (kli). Schon Anfang März trotzten 16 gut verpackte Refrather Radsportler des RSV Staubwolke Refrath den Wettervorankündigungen und starteten bei kaltem Wetter die erste kleine gemeinsame Tour durch das Bergische Land. »


T E N N I S

Neues von den Tennisfreunden Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75

Bergisch Gladbach (uw). Till Niemann wieder Bezirksmeister U14 - Ohne Satzverlust hat Till Niemann das Finale erreicht. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »