TVR-Läufer bei Wettbewerben

Läufer des TV Refrath haben an verschiedenen Wettbewerben und Meisterschaften teilgenommen. »


B A D M I N T O N

25 Jahre Badminton im TV Refrath

Bergisch Gladbach. Unmittelbar nach dem letzten Bundesligaheimspiel am vergangenen Freitag kamen in der Halle Steinbreche viele ehemalige und aktive Badmintonbegeisterte zusammen, um auf das 25-jährige Jubiläum der Abteilung anzustoßen. Eingeladen hatte die Person, die bereits vor 25 Jahren die sportliche Leitung übertragen bekam. »


F U S S B A L L

2:0 reichte für den SV09 nicht - Überflüssige 2:3-Niederlage beim Spitzenreiter

Bergisch Gladbach (hey). Beim Tabellenführer FC Wegberg-Beeck schrammte der SV Bergisch Gladbach 09 bei der 2:3 (1:0)-Niederlage knapp an der Sensation vorbei. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Korfball beim TuS Schildgen - Versöhnlicher Saisonabschluss für die S1

Schildgen. Es ging um nichts mehr: der dritte Tabellenplatz war gesichert und eine bessere Platzierung nach der Niederlage der Pegasuser nicht mehr möglich. »


S C H W I M M S P O R T

Sienz und Schultz in guter Form

Overath/Rösrath (kli). Bei den Mittelrheinmeisterschaften im Schwimmleistungszentrum Köln kämpften 300 Aktive aus 26 Vereinen um die Titel. Neun Schwimmerinnen und Schwimmer des Bergischen Schwimm Clubs starteten über 52 Einzelstarts und überzeugten mit sehr guten Leistungen. »


F E C H T E N

Einzug ins Achtelfinale

Hoffnungsthal (ra). Die Damendegenmannschaft des TV Hoffnungsthal zieht in das Achtelfinale des Deutschlandpokals ein. »


T U R N E N

Trotz Patzer gute Leistungen

Blecher. Einen Meister- und drei Vizemeistertitel konnte die Trampolinabteilung des TV Blecher 04 feiern. Bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften in Bergisch Gladbach sprang Paul Meinert allen davon. »


H A N D B A L L

Handball-A-Jugend wird Mittelrheinmeister

Refrath (ra). Ausgelassene Stimmung in der Halle an der Steinbreche am vorvergangenen Samstagnachmittag. In einem mitreißenden Finale schlägt die A Jugend im Finalrückspiel die HSG Siebengebirge/Thomasberg mit 30:21 (14:12) und schafft damit die Wiederholung der letztjährigen Mittelrheinmeisterschaft. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Clubanfahrt - Staubwolke Refrath fuhr bei herrlichem Wetter

Refrath (uw). 29 gut gelaunte Mitglieder des Radsportvereines Staubwolke Refrath starteten zur lang ersehnten Clubanfahrt bei herrlichstem Wetter in Refrath. »


B I L L A R D

Billard: "Traum geplatzt!"

Bergisch Gladbach. Nach dem 8:0 gegen den Tabellenführer aus Ravensburg hatte der Bergisch Gladbacher BC 1926 den wichtigen Zwischenschritt getan, durch die gelungene Revanche für die Hinspielniederlage den Rückstand auf zwei Punkte zu verkürzen. »


K A M P F S P O R T

Taekwondo-Schüler erfolgreich

Forsbach (uw). Am zweiten Wochenende im März fand in Köln die Taekwondo-Meisterschaft "Kölner Cup Turnier" statt. Meister Necdet Yilmaz nahm mit insgesamt 20 Schülern an diesem Turnier teil. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Aufstieg in die Bezirksliga

Marialinden (kli). Die Volleyballdamen vom TuS Marialinden sind zurück in der Bezirksliga. Nach dem letztjährigen bitteren Abstieg ist nun der direkte Wiederaufstieg mit 15 Siegen und nur einer Niederlage gelungen. »


T E N N I S

BW Hand feiert drei Aufstiege

Bergisch Gladbach (uw). Die Tennis-Damenmannschaft von Blau-Weiß Hand behielt auch im letzten Meisterschaftsspiel der 1. Bezirksliga ihre blütenweiße Weste. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »