B A D M I N T O N

Lukas Schmidt beendete Nationalmannschaftskarriere

Der Deutsche Meister im Herreneinzel, Lukas Schmidt (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) (Foto: Holger Bräutigam), hat seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft beendet. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Markus Rehm schreibt die EM ab

Leverkusen. Paralympics-Sieger Markus Rehm will nicht auf juristischem Weg seine Teilnahme an der Leichtathletik-EM erreichen, drängt aber auf weitere Analysen. »


T E N N I S

2. Hander Open mit 161 Teilnehmern

Bergisch Gladbach-Hand (kli). Die "2. Hander Open" wurden für den Club zu einem herausragenden Ereignis. Die Tennisabteilung musste die Meldungen von 161 Aktiven verarbeiten. Abteilungsleiter Giodo Hüpper und sein Team schrieben das Turnier in 14 verschiedenen Spielklassen aus. An acht Spieltagen wurden 233 Spiele terminiert und dank des guten Wetters auch ohne Verzögerung ausgespielt. »


S C H W I M M S P O R T

BSC Schwimmer werden Bergische Jahrgangsmeister

Overath/Rösrath (ra). An den Bergischen Meisterschaften im Schwimmen in Derschlag nahmen 21 Aktive des Bergischen Schwimmclubs der Jahrgänge 1995 bis 2004 teil. »


T U R N E N

Trampolin-RTB-Pokal: Drei Sieger vom TV Blecher

Becher. Mit drei Siegen und drei dritten Plätzen gehen die Trampolinturner des TV Blecher in die Sommerpause. »


T I S C H T E N N I S

Neuzugänge beim Tischtennis

Refrath. Der TV Refrath ist gut gerüstet für die kommende Saison. Die erste Mannschaft konnte sich mit dem verbandsliga-erfahrenen Akteur Thomas Macha aus Bärbroich verstärken. »


F E C H T E N

Junges Fechtteam bei den Deutschen Meisterschaften

Hoffnungsthal. Erstmals seit langen Jahren konnte sich der TV Hoffnungsthal mit einer A-Jugend Mannschaft für die Deutschen Meisterschaften im Herrendegen qualifizieren. Das sehr junge Team von A- und B-Jugendlichen bestehend aus Moritz Wißkirchen, Lennart Florin, Lukas Holin und Laurin Toussaint sollte bei einem solch großen Turnier im Baden-Württembergischen Waldkirch vor allem Erfahrungen sammeln können. »


R A D S P O R T

Landesmeistertitel im Kunstradsport

Hoffnungsthal (ra). Maren Haase vom Radsportverein Blitz Hoffnungsthal ging bei der Landesmeisterschaft der Elite im Kunstradsport in Suderwich/Recklinghausen als letzte und damit beste Fahrerin in ihrer Gruppe an den Start. »


K A M P F S P O R T

Erster Erfolg in der Judo-Oberliga

Der dritte Kampftag in der Oberliga Männer brachte für die Judoka vom TV Hoffnungsthal den ersehnten ersten Erfolg. »


F U S S B A L L

SV Union Rösrath gewinnt Pfingstturnier - 2004er-E-Jugend ist stolzer Turniersieger

Rösrath. Es war der Pfingstmontag morgen, als sich in Troisdorf beim TuS 07 Oberlar zehn Teams des Jahrgangs 2004 trafen, um ihren Turniersieger auszuspielen! Die Bedingungen waren optimal und die Spiele versprachen, eine regelrechte Hitzeschlacht zu werden! »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Tolle Mannschaftsleistung des TV Refrath

Refrath (kli). Der jüngsten Mannschaft im Turnier - im Durchschnitt 13,4 Jahre alt - fehlten ausgerechnet im ersten Spiel wenige Minuten, etwas Abgezocktheit und Konzentration zu einem möglichen und damit nicht unverdienten Sieg. »


V O L L E Y B A L L

Neuer Rekord der Volleyballdamen

Forsbach (ra). Am Heimspieltag in der Halle am Halfenhof konnten die Volleyballdamen des TV Forsbach einen neuen Rekord in der Kreisliga Leverkusen aufstellen. »


B A S K E T B A L L

Körbe werfen wie Dirk Nowitzki!

Bensberg (ra). Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d des Albertus-Magnus-Gymnasiums sind inzwischen zu kleinen Basketballprofis geworden. »


K U N S T R A D F A H R E N

Landesmeistertitel im Kunstradsport

Hoffnungsthal (ra). Maren Haase vom Radsportverein Blitz Hoffnungsthal ging bei der Landesmeisterschaft der Elite im Kunstradsport in Suderwich/Recklinghausen als letzte und damit beste Fahrerin in ihrer Gruppe an den Start. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »