Einzug ins Achtelfinale

Hoffnungsthal (ra). Die Damendegenmannschaft des TV Hoffnungsthal zieht in das Achtelfinale des Deutschlandpokals ein. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Marc Lehmann holt Landesmeistertitel

Hoffnungsthal (kli). Es war der erste Start in der neuen Altersklasse (14-18 Jahre) auf der Landesmeisterschaft der Junioren in Lemgo für Marc Lehmann. Nachdem er im letzten Jahr verletzungsbedingt aussetzen musste, verwies er nun die Konkurrenz in seiner Gruppe deutlich auf die Plätze. »


B A D M I N T O N

Sechs Refrather bei den German Open

Refrath. Mit den Refrathern Fabian Roth, Max Schwenger, Raphael Beck, Carla Nelte, Jenny Karnott und Chloe Magee starteten in der letzten Woche die German Open in Mülheim. »


T A N Z S P O R T

"Projekt One" bei Duisburger Tanztagen

Hoffnungsthal (ra). Die elf jungen Tänzerinnen der Tanzgruppe "Projekt One" des TV Hoffnungsthal im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sind bei den Duisburger Tanztagen in der Gruppe "Street & Videoclip" angetreten. »


F U S S B A L L

Zwei verdiente Sieger

Bergisch Gladbach. "Die Besten von den Besten!" - Passender kann man die Leistung der Bergisch Gladbacher U8 Teams nicht beschreiben. 42 Mannschaften aus Rhein-Berg und Oberberg starteten zu Beginn der Kreismeisterschaften in das Turnier. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Herkenrath läuft sehr schnell

Herkenrath (kli). Die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften wurden im Rahmen der Kreismeisterschaften des Bergischen Landes in der Leverkusener Leichtathletikhalle durchgeführt. Der TV Herkenrath war mit über 30 Nachwuchsathleten am Start und holte zehn Einzeltitel und drei Staffelerfolge. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Korfballderby: TuS Schildgen siegt 17:16

Es war zwar kein hochklassiges Korfballspiel, aber spannend bis zum Abpfiff. Im Regionalliga-Derby besiegte TuS Schildgen S1 den Tabellenführer SG Pegasus mit 17:16 (Halbzeit 11:11). »


B I L L A R D

Billard: "Traum geplatzt!"

Bergisch Gladbach. Nach dem 8:0 gegen den Tabellenführer aus Ravensburg hatte der Bergisch Gladbacher BC 1926 den wichtigen Zwischenschritt getan, durch die gelungene Revanche für die Hinspielniederlage den Rückstand auf zwei Punkte zu verkürzen. »


T I S C H T E N N I S

Trotz Niederlage dem Aufstieg näher gekommen

Refrath. Der TV Refrath verliert in Mödrath 5:9 und gewinnt gegen den Tabellenzweiten Heiligenhaus mit 9:5 »


S C H W I M M S P O R T

Lukas Sienz in der 1. Bundesliga Schwimmen

Overath/Rösrath. Die letzten beiden Wochenenden standen für 7 BSC Schwimmer im Zeichen der DMS - Deutsche Mannschaftswettbewerbe im Schwimmen, bei denen sich die Schwimmgrößen aus ganz Deutschland um die beste Mannschaftleistung messen. »


K A M P F S P O R T

Jugend trumpft auf

Moitzfeld. An dem Austrian Karate Campionscup 2015 nahmen 536 Sportler aus zwölf Nationen teil. Die Karatekas repräsentierten insgesamt 102 Vereine. Darunter befand sich auch der Gymnasiast Yannick Drescher vom Karateverein Karate-Zanshin Bergisch Gladbach in Moitzfeld. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Zumindest Satzerfolg für den TVF

Forsbach. Die Volleyballerinnen des TV Forsbach haben ihr Spiel gegen TV Refrath II 1:3 verloren. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »