Perfekte Leistung - Korfball Pegasus 2 steigt in die höchste Liga auf

Rommerscheid (vsch). Die zweite Mannschaft der SG Pegasus hat durch einen 10:20-Sieg beim TV Voiswinkel die Meisterschaft in der Oberliga Nord-West des Deutschen Turnerbundes perfekt gemacht. »


K A M P F S P O R T

Taekwondow-Kämpfer erfolgreich

Rösrath. An der NRW Meisterschaft im Taekwondo ausgerichtet vom WTF Verband in Köln nahm auch Großmeister Necdet Yilmaz mit einigen seiner Schüler teil. »


B A D M I N T O N

Mark Byerly ist Deutscher Vizemeister U22

Refrath (kli). Mark Byerly, einer der erfolgreichsten Refrather Badminton-Spieler der letzten Jahre, ist seit Januar 22 Jahre alt. Das bedeutet, dass er im kommenden Jahr nicht mehr an den regionalen und nationalen Titelkämpfen der Junioren teilnehmen darf. »


F U S S B A L L

SV Bechen - Neue Fußball-Damenmannschaft

Kürten (uw). Zur Freude aller Beteiligten und Verantwortlichen, kann der SV Bechen zur neuen Spielzeit 2016/2017 eine äußerst positive Nachricht vermelden. »


S C H W I M M S P O R T

Vier BSC-Schwimmer auf Kurztripp

Bergisch Gladbach (uw). Kim Leandra Schäfer, Alina Lukas, Philippe und Annie Schmitz nutzen das lange Feiertagswochenende für einen kurzen Trip an die Nordsee, um dort beim 46. Väsacker Jung un sine Gesche Wettkampf in Bremerhaven zu starten. »


T U R N E N

Turner des TV Blecher in Medaillenrängen

Herkenrath (vsch). In Esslingen wurde der 11. Spieth Cup ausgetragen. Geturnt wurde sowohl im Mannschafts- als auch Einzelwettkampf. Am Start waren die Turnerinnen des TV Herkenrath in den Alterklassen 12, 10 und 9. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Doppel-Europameister - Kolja Ewert - Vorbild in Sachen Kampfgeist

Herkenrath (vsch). In der vergangenen Woche fanden in der italienischen Hafenstadt Ancona die "11th European Masters Athletics Championships Indoor" statt, die europäischen Hallenmeisterschaften der Senioren. »


V O L L E Y B A L L / B A S K E T B A L L

Eikamp (vsch). Trotz "personellem" Engpass aufgrund Verletzungen und Urlaubszeit ist es den Volleyballerinnen und Volleyballern des TV Eikamp dank tatkräftiger Unterstützung von Spielern aus den befreundeten Vereinen ... »


B I L L A R D

BGBC ist Billard-Meister - Gladbacher machten "Nägel mit Köpfen"

Bergisch Gladbach. Der Bergisch Gladbacher Billard-Club 1926 hat bereits den ersten Matchball zum Titelgewinn in der 1. Dreiband-Bundesliga erfolgreich verwandelt. Mit dem Unentschieden beim ärgsten Verfolger, dem BC München, war den Kreisstädtern diese erste Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. »


H A N D B A L L

Zuwachs für den HSG - Sport verbindet Nationen

Refrath/Hand (vsch). Seit letzter Woche hat die Handball Spielgemeinschaft einen neuen Spieler in ihrer Mitte. Mohammad Alsbih (27) ist Flüchtling aus dem Norden Syriens und spielte auch in seiner Heimat Handball, doch Krieg und Zerstörung machten es ihm nicht mehr möglich ... »


T I S C H T E N N I S

Spitzen-Nachwuchs - Noah Hersel gewinnt die Kreisrangliste der C-Schüler

Refrath (vsch). 16 C-Schüler waren vor Kurzem in Refrath zu Gast und spielten die Plätze zur Bezirksrangliste aus, acht Akteure waren dabei vom ausrichtenden Verein TV Refrath. »


R A D S P O R T / K U N S T R A D F A H R E N

Bei der Staubwolke geht es rund

Refrath (kli). Schon Anfang März trotzten 16 gut verpackte Refrather Radsportler des RSV Staubwolke Refrath den Wettervorankündigungen und starteten bei kaltem Wetter die erste kleine gemeinsame Tour durch das Bergische Land. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »