Die Nummer eins ist Bergisch Gladbach 09

Die Frage nach der Nummer eins im Stadtgebiet ist hinreichend beantwortet. Mit 3:0 (1:0) schlug der SV Bergisch Gladbach 09 völlig verdient den TV Herkenrath vor 1650 Zuschauern in der Belkaw-Arena. »


T E N N I S

Aufstieg in die 2. Verbandsliga

Bergiswch Gladbach (kli). Das entscheidende Spiel gewannen die Junioren der Tennisfreunde Grün-Weiß Bergisch Gladbach auf der Anlage des TC Hoffnungsthal. Drei Einzelbegegnungen wurden gewonnen, wobei Alexander Niemann seine Partie gegen Adrian Spielvogel erst im Tie-Break entschied. »


L E I C H T A T H L E T I K + T R I A T H L O N

Erneut Sieg für Tiegel

Refrath (vsch). Nach ihrem Sieg beim Aachener Stadtlauf gewann die 30-jährige Ärztin Alexandra Tiegel nun auch in Köln. Die knapp fünf Kilometer lange Strecke entlang des Rheinufers an der imposanten Kulisse der Kranhäusern lief die schnelle Läuferin vom TV Refrath running team ... »


K A M P F S P O R T

Medaillenregen in der Karate DM

Zur kombinierten Deutschen Meisterschaft der Jugend, Junioren und U21, waren insgesamt 719 Athleten aus 16 Landesverbänden angetreten. »


H O C K E Y - E I S H O C K E Y

Neuer Trainer der Realstars

Bergisch Gladbach (kli). Ralf Hafeneger ist der neue Traiern der 1. Mannschaft des ESV Bergisch Gladbach, nachdem sich die Realstars von ihrem ehemaligen Trainer Waldemar Strauch verabschiedet hatten. »


K O R F B A L L / F A U S T B A L L / F L O O R B A L L

Saissonabschluss

Schildgen (ra). Ihren Saisonabschluss feierten die Korfballer des TUS Schildgen im niederländischen Knegsel (Nähe Eindhoven). Auf Einladung des KV Fortuna 68 nahmen 14 Korfballer der S1 und S2 an einem Beach- und an einem Rasenturnier teil. »


S C H W I M M S P O R T

Bestzeiten und Medaillen

Overath/Rösrath. Vier Schwimmerinnen des BSC der Jahrgänge 04/05 reisten am 14. Juni 2015 mit ihrer Trainerin Ulla Sienz zum traditionellen Swans-Cup nach Bergheim. Die vier starteten lediglich über 200m Freistil, um über diese Strecke ihre Bestzeiten noch einmal nach unten zu schrauben, mit Erfolg! »


R E I T S P O R T

Hochkarätiger Reitsport - Bergisch Classics ziehen erfolgreiche Bilanz

Bergisch Gladbach (kv). Ein Abschluss-Bild bei den "Bergisch Classics" von hoher Symbolkraft. Beim finalen Stilspringen der Einsteiger galoppierten mit Philipp Hofmann auf Hancock und Inken Sahler-Wisdorf auf Weatherby wieder einmal zwei Vereinsreiter des RV Hebborner Hof in die vorderen Platzierungen. »


Anzeige

T I S C H T E N N I S

Refrath (vsch). Alle sind gespannt auf das Abenteuer Verbandsliga beim TVR. "Die Abteilung fiebert dem Start entgegen", ist sich der neue Abteilungsleiter Gereon Schiffer sicher. »

Der FVM zeichnet "Fair Play" aus

Gerechte Spielverläufe und faires Verhalten, das soll im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auf den Sportplätzen gelebt werden. Der FVM belohnt entsprechende Aktionen mit dem "Fair Play des Monats". »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »