Bürgermeister beim Vorlesetag

Dr. Gero Karthaus zu Gast in der GGS

sg. Ründeroth. Die Eingangshalle der Gemeinschaftsgrundschule Ründeroth war für den besonderen Tag vorbereitet: Ein großer gemütlicher Sessel war herbeigeschafft worden und die Kinder warteten gespannt auf ihren besonderen Gast. Bürgermeister Dr. Gero Karthaus besuchte zum achten bundesweiten Vorlesetag die Schule und las den rund 80 Kinder aus zwei Büchern vor.


Karthaus begann mit den Olchis und zog die jungen Hörer schnell in seinen Bann. Er erzählte ihnen von den grünen stinkenden Wesen, die auf einer Müllhalde leben. Auf kleine Kontrollfragen im Anschluss an die Leserunde antworteten die Erst- und Zweitklässer ohne zu zögern
Im Anschluss ließen sich die Dritt- und Viertklässler durch die packende Erzählweise des Gemeindeoberhauptes begeistern.

Die Kinder lauschten Kurzgeschichten aus "Starke Freunde". Abschließend stiftete Karthaus beide Bücher der Grundschule.

Letzte Änderung: Donnerstag, 05.01.2012 10:29 Uhr

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »