Test: Sind Legionellen im Trinkwasser?

Neue Verordnung: Jetzt stehen auch Hauseigentümer in der Pflicht

Der Aggerverband sagt den Legionellen den Kampf an. Bestand bislang nur bei öffentlichen Gebäuden wie Schwimmbädern oder Schulen eine Untersuchungspflicht auf Legionellen, werden mit der Trinkwasserverordnung von 2011 auch Eigentümer von Häusern mit drei und mehr Wohneinheiten in die Verantwortung genommen. »


Raderdolles Kreishaus

Tollitäten besuchten den Landrat

Bereits zum 16. Mal hatte die Kreisverwaltung zum Tollitätentreffen eingeladen - dieses Mal wieder ins Kreishaus. So verbreiteten die Prinzenpaare, Dreigestirne und Prinzessinnen jecke Stimmung. »


Als Zwerg riesige Taten vollbracht

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Walter Kopperberg.

Nach vielen Bemühungen aus seinem Freundeskreis hat Walter Kopperberg, bekannt im Oberbergischen Kreis als Drehorgelzwerg, endlich den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten. »


Feuerwehr hält Trostteddys bereit

Stricktreff Gummersbach überreicht 50 kleine Helfer

Gemeinsam mit Initiator Uwe Stumpf haben Renate Döring, Christine Pfeiffer und Erika Hartmann vom Stricktreff Gummersbach 50 handgearbeitete Trostteddys an Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling von der Feuer- und Rettungsleitstelle des Oberbergischen Kreises in Kotthausen überreicht. »

Alle Titel im Großraum Köln/Bonn

Lernen Sie die weiteren Anzeigenblätter im Großraum Köln/Bonn kennen. »